Start Vorschau Vita Werke
Instrumente (& Elektronik)
Gesang (& Instrumente)
Elektronik (& Video)
musikalische Bildung
Musiktheater
Klangkunst
Textveröffentlichungen
Presse Diskographie Fotos Archiv
Musikproduktion
Selbstverlag

English
zurück zur Übersicht
Zustand 2 / instabil
für Klarinette, Horn, Marimbaphon, Violine, Violoncello und Klavier (2012)

UA am 01.06.2012 / ca 11 min

Theater am Gleis
Untere Vogelsangstraße 3
CH-8401 Winterthur

Ensemble TZARA:
Martin Sonderegger, Klarinette ; Samuel Stoll, Horn; Mateusz Sczcepkowski, Violine; Moritz Müllenbach, Violoncello; Simone Keller, Klavier; Sebastian Hofmann, Schlagzeug

Auftragswerk der Konzertreihe musica aperta

Zum Werk:
Sicherheit durch Stabilität der umgebenden Zustände ist ein erstrebenswertes Ziel. Und doch kommt es immer wieder anders, ob man es will oder nicht. So wird ein instabiler Zustand wohl zumindest partiell als normal anzusehen sein. Ich behaupte gar: Stabilität und Instabilität bedingen einander. Instabile Zustände interessieren mich in vielfältiger Form, denn immer sind sie eine Chance zur Veränderung, unabhängig von ihrem Einfluss auf das jeweilige Gesamtsystem. In einem Musikstück - einem akustischen Spiel also - mögen diese kleinen oder großen Veränderungen stabiler Verhältnisse (oder Verkrustungen?), diese ständigen Auf- und Ausbrüche in metaphorischem Sinne hörbar nachvollzogen werden. (Ralf Hoyer)

zurück zur Übersicht
Kontakt | Links | Impressum
 

http://www.willemhartman.nl http://www.hadesign.nl http://www.backtomusicevents.nl http://www.houseofwax.nl http://www.houseofwax.nl https://www.cowinter.com